Kategorien
books

LAST READ: Das Buch eines Sommers, Bas Kast

Warum habe ich das gelesen?

Bas ist ja vor Allem für seine Ernährungsbücher bekannt, deswegen griff ich zu diesem Roman, als ich ihn letztes Wochenende auf einem Flohmarkt entdeckte. Und ich hatte mal wieder Lust auf ein „echtes“ Buch

Worum gehts?

Der Protagonist Nicolas ist sehr in sein Arbeitsleben eingebunden, dann stirbt sein freiheitsliebender, schriftstellender Onkel mit Haus im Süden. Dieses Ereignis wirkt einschneidend und Nicolas fragt sich, was er wirklich in seinem Leben möchte.

Was habe ich mitgenommen?

Sich vin zeit zu zeit zu fragen, was wirklich wichtig ist und seinen Alltag entsprechend anzupassen

Meine Wertung

2/5 Ingmarsterne

Das Buch lässt sich „in eins“ weglesen, was nicht zu letzt mit der einfachen Sprachgestaltung zusammenhängt. Die Handlung ist ebenfalls eher flach und vorhersagbar. Irgendwie erinnert es mich an einen esoterisch angehauchtes Buch, dass auf zu teuren Wochenende-Coaching-Lehrgängen feilgeboten wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.